Wahlkampf 2017 – Eine Ansicht

Es ist Wahlkampf. Zwei Wochen vor der Bundestagswahl ist der Wahlkampf nun doch in Fahrt gekommen. Er hatte müde begonnen und wäre es auch wohl geblieben, solange man Martin Schulz als Angela Merkels politischen Widersacher ansah. Sowohl die Union, als auch die SPD hatten sich einen Kandidaten-Wahlkampf gewünscht und ihre Kampagnen angepasst. Gegner und Taktik …

Advertisements

Die Netz-DG Posse Taschenspieler unter sich

Im Frühjahr 2017 herrschte unter den Fraktionen des Deutschen Bundestages, im Widerspruch zu den Gesetzen des politischen Wahlkampfs, eine seltsame Einigkeit. Bundesjustizminister Heiko Maas legte dem Bundestag seinen Gesetzesentwurf zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG) vor. Ein Gesetz das öffentlich breit diskutiert und mehrheitlich abgelehnt wird. Unter anderem auch weil der Wissenschaftsrat des Bundestages, europäische Institutionen und selbst …

Darwin vs. Erdogan. Die Schlacht um die Enstehung der Arten.

Der Mensch als Folge seiner Evolution, oder als Gottes Schöpfung? Natürlich oder göttlich, das ist hier die Frage. Präsident Recep Tayyib Erdogan hat die Antwort für die Türkei gegeben, zumindest für die nächste Generation. Evolution ist "Nicht geeignet für Schüler". Als Folge ihrer Re-Islamisierung, verbannt die Türkei Darwinś Evolutionstheorie aus ihren Schulen. Nach Ansicht der …

Helmut Kohl ist tot

Helmut Kohl starb im Alter von 87 Jahren in Ludwigshafen. Keine Kanzlerschaft hat mein Leben so geprägt, wie seine 16 jährige. An ihm habe ich mich abgearbeitet und ihn habe ich verachtet als er Schmidt stürzte. Auf ihn musste ich vertrauen, als er uns durch die Wende manövrierte und es gelang mir so manches mal …

In vorauseilendem Gehorsam zu Tode gebracht

Ich habe dieses Blog vernachlässigt und meine Gedanken direkt über die sozialen Netzwerken geteilt. Es geht mir nun einmal darum meine Ansichten öffentlich und möglichst vielen Menschen eine andere Ansicht zugänglich zu machen, die ihnen sonst vielleicht nicht bekannt geworden wäre. Das ist nun vorbei. Der Bundesjustizminister Heiko Maas, hat seine Gesetzesvorlage zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz in …

Anlässliches zur Freiheit meiner Meinung

Anlässlich des Versuchs des Bundesjustizminister, durch die Gesetzesvorlage zum Netzwerkdurchsetzungsgesetz (04/2016) eine Infrastruktur der Zensur zu etablieren und die Erkennung dessen was erlaubt und was nicht, grundgesetzwidrig privaten Organisationen zu überlassen, verweise ich auf den Art. 19 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, der Vereinten Nationen, welcher die uneingeschränkte Meinungsfreiheit gewährleistet: „Jeder Mensch hat das Recht auf freie …